Herzensbrecher am Horizont

Das Buch von Cornelia Engel umfasst 296 Seiten und wurde am 13.04.2021 durch den Montlake Verlag veröffentlicht. Zum Cover kann ich nur sagen, dass es bezaubernd aussieht. Es macht irgendwie direkt Lust auf einen Strandurlaub.

Die Hauptprotagonisten sind Wanda und Morten, kurz auch Mo genannt. Wanda ist als Flugbegleiterin viel unterwegs. Sie wohnt in Hamburg aber irgendwie auch nicht. Wanda ist so gut wie nie zu Hause.

Zudem erfüllt sie ihr Job auch nicht mehr. Tom, ihr bester Freund, stammt aus Borkum. Er ist es auch, der ihr von der freien Stelle dort als Tierarzthelferin berichtet. Das lässt sich Wanda nicht zweimal sagen. Sie kündigt kurzerhand ihren Job und beginnt ihr neues Leben in Borkum.

Mo lebt und arbeitet als Ingenieur in Borkum. Er ist sehr schüchtern. Wohl auch deshalb, weil er sich selbst damit schützt. Er wurde in seinem Leben schon sehr oft enttäuscht. Er läuft Wanda oft über den Weg. Mo findet sie faszinierend was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch die Geschichte nimmt eine fatale Wendung an.

Ach was für ein schönes Buch. Die Charaktere sind toll, besonders Mo. Mag vielleicht deshalb daran liegen weil ich mit ihm mitgefühlt habe. Ich musste auch mehrmals laut lachen beim Lesen. Die Geschichte versprüht ein regelrechtes Inselfeeling. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Alles in allem ein richtiges Wohlfühlbuch.

8/10

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s