Save me from the Night

Der zweite Band der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn umfasst 384 Seiten und wurde am 17.09.2019 durch den Rowohlt Taschenbuch Verlag veröffentlicht. Das Cover ist wundervoll gestaltet worden. Die Farben harmonieren und man bekommt sogleich Lust darauf es zu lesen.

Durch diese wundervolle Geschichte werden wir begleitet von Seanna und Niall. Seanna ist eher der zurückgezogene Typ. Sie lebt noch nicht sehr lang in Castledunns. Zum Umzug bewegt wurde sie durch ihre schreckliche Vergangenheit. Zu ihrer Mutter hat sie eher selten Kontakt wobei sie sich mit ihrer Schwester fast täglich Nachrichten schickt.

Auch zu ihrer einst besten Freundin hat sie den Kontakt abgebrochen. Seanna möchte auch keine Freundschaften pflegen geschweige denn sich auf eine Beziehung einlassen. Irgendwann würde der Punkt kommen an dem man ihr Fragen zu ihrer Vergangenheit stellt. Dies möchte sie, so gut es geht, aus dem Weg gehen.

Seanna arbeitet als Kellnerin im Brady’s, die Einzige und daher gut besuchte Bar im Ort. In den nächsten Tagen wird sie einen neuen Chef vorgesetzt bekommen. Niall wird die Bar von seinem besten Freund übernehmen.

Er ist ein Frauenschwarm weshalb die Bar an seinem ersten offiziellen Arbeitstag auch mit Frauen überlagert wird. Seanna findet ihren neuen Chef nett und aufmerksam. Nach der Arbeit geht sie immer ans Meer um frische Luft zu tanken. Sie liebt das Meer, die Luft und bekommt dort ihren Kopf frei.

Eines Abends trifft sie dort auf Niall. Beide kommen sich gefährlich nah. Seanna darf dies nicht zulassen und fährt sofort wieder ihre Mauern hoch. Dann kommt auch noch ein Anruf von ihrer Schwester das etwas Schlimmes passiert ist…

Wie bereits im ersten Band ist der Schreibstil von Kira Mohn fantastisch. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Handlung ist wundervoll und leicht verständlich. Auch die Handlungsorte sind malerisch beschrieben und die Charaktere allesamt toll.

4*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s