Die Tiermagierin – Schattentanz

Das Buch von Maxym M. Martineau umfasst 512 Seiten und wurde am 17.11.2020 durch den Rowohlt Taschenbuch Verlag veröffentlicht. Sehr ansprechend und bezaubernd schön sieht das Cover aus.

Die Hauptprotagonisten sind Leena und Noc. Leena ist Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine Verbindung zu magischen Tierwesen herstellen. Doch das birgt auch Gefahren. Wenn auch nur ein Tierwesen zu mächtig ist kann es mit dem Tod des Tiermagiers enden.

Leena wurde aus ihrer Heimat verstoßen. Dies hängt unter anderem mit ihrem Ex-Freund zusammen. Er plant abscheuliche Dinge doch niemand schenkt ihr Glauben als sie diese offenbart. Um sich über Wasser zu halten geht sie sogar schon so weit und verkauft Tierwesen.

Sie verabscheut sich selbst dafür doch was soll sie tun? Leena wird eh nie wieder einen Fuß in ihre Heimat setzen können. Eines Tages wird sie verfolgt und von einen Assassinen angegriffen. Doch dank ihrer Tierwesen kann sie ihn einigermaßen in Schach halten.

Man führt sie zum Hauptsitz der Assassinen wo sie das erste Mal auf Noc trifft. Noc ist der Anführer der Gilde. Er ist kalt und unnahbar. Auf Leena ist ein Kopfgeld ausgesetzt und kein geringerer als er hat den Auftrag angenommen.

Dazu zählt auch, dass er sie umbringen wird denn wenn er diesen Auftrag nicht erfolgreich ausführt steht sein eigenes Leben auf dem Spiel. Leena unterbreitet ihn jedoch ein verlockendes Angebot. Wird er es annehmen?

Schattentanz ist Band 1 der Tiermagier – Trilogie. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Charaktere sind liebenswert und sympathisch. Ich bin im Laufe der Geschichte ein kleiner Fan von Noc geworden. Die Handlung ist leicht verständlich und einfach magisch. Sehr detailliert sind die Tierwesen beschrieben. Es gibt sogar ein „Bestarium“ im Buch worin die einzelnen Tierwesen beschrieben werden. Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil und spreche euch hiermit eine Leseempfehlung aus.

5*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s