Weihnachtszauber in der Maple Street

Alice Vandersee verzaubert einen mit ihrer 184-seitigen Geschichte die am 14.11.2019 veröffentlicht wurde. Wenn man ein Blick auf das wunderschöne Cover wirft kommt man sofort in Weihnachtsstimmung.

Die Hauptprotagonisten sind Mara und Finn. Jedes Jahr, eine Woche vor Heiligabend, erstrahlt die Maple Street in einem weihnachtlichem Glanz. Dann reiht sich Bude an Bude mit diversen Köstlichkeiten.

Die Großeltern von Finn betreiben einen Bratapfelstand. Da diese schon etwas älter sind unterstützt er sie bei der Arbeit. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem der Einkauf von Zutaten, die Vorbereitungen nebst Bestellungen entgegen nehmen und abkassieren.

Dieses Jahr läuft jedoch nicht so harmonisch wie die vorherigen. Seine Mutter hat sich angekündigt um ihn ihren neuen Lebensgefährten vorzustellen. Finn hat keinerlei Interesse daran. Hinzu kommt, dass das Mädchen für das er sich interessiert in kaum wahr nimmt.

Maras Leben läuft momentan aus allen Rudern. Sie hat ihre Arbeit verloren und dadurch Probleme mit der Familie. Umso überraschter ist sie als sie dazu eingeladen wird Weihnachten in der Maple Street verbringen.

Schnell sind alle Sorgen vergessen. Am Bratapfelstand trifft sie auf Finn und findet ihn auf Anhieb sympathisch. Doch die Dame die sie eingeladen hat mit ihr Urlaub in der Maple Street zu machen, hat andere Pläne weshalb sich die Ereignisse nur so überschlagen…

Die Charaktere sind sehr sympathisch und der Schreibstil flüssig und gut. Eine wundervolle Geschichte mit einer leicht verständlichen Handlung. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es an einem Tag durchgelesen.

4*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s