Zodiac Academy – Das Erwachen des Löwen

Band 1 der „Die Magier der Tierkreiszeichen“ – Reihe von Amber Auburn umfasst 112 Seiten und wurde am 01.01.2021 durch den Rosenrot Verlag veröffentlicht. Das Buchformat gefällt mir richtig gut genauso wie das schöne Cover.

Durch die Geschichte begleitet werden wir von der 17 jährigen Ella. Sie ist mutig, selbstbewusst, vertritt ihre Meinung und wird mit diesen Eigenschaften ihrem Sternzeichen Löwe mehr als gerecht. Ihre Eltern sind getrennt.

Ella hilft als Kellnerin in dem Restaurant von ihrem Vater aus. Doch als der Pizzaofen auf einmal in Flammen steht wirft er sie raus. Er kann sie nicht gebrauchen da sie nur Schaden anrichtet.

Um ihren Frust loszuwerden stattet sie ihrer Oma einen Besuch ab. Diese ist spirituell angehaucht und prophezeit Ella einmal mehr, dass sie das Element Feuer in sich trägt. Ella glaubt ihr jedoch nicht.

Doch dann bricht in unmittelbarer Nähe wieder ein Feuer aus. Zudem wird sie im Park auch noch von einer Horde Schattenmonster angegriffen. In letzter Sekunde wird sie von einem geheimnisvollen Jungen gerettet.

Ella traut ihren Augen nicht als aus den Fingerspitzen des Jungen tatsächlich Blitze schießen. Als sie dann ausversehen dessen Umhang in Brand steckt scheint ihre Oma mit ihrer Vermutung doch nicht falsch zu liegen…

Der Schreibstil von Amber Auburn ist klasse. Die Charaktere sind interessant und die Handlung ist spannend. Das Ende ist jedoch sehr fies. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

5*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s