Northern Love – Hoch wie der Himmel

Dieses Buch von Julie Birkland umfasst 370 Seiten und wurde am 27.08.2020 durch den Knaur Verlag veröffentlicht. „Hoch wie der Himmel“ ist der erste Band der Northern Love Reihe. Das Cover ist sehr ansprechend und einladend.

Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Annik und Krister. Anniks Mann Florian ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seitdem hat ihr kleiner Sohn Theo aufgehört zu sprechen. Sie entscheidet sich für einen Neuanfang und wandert nach Lillehamn, Norwegen aus.

Ihre Schwester begleitet die Beiden dorthin um sie in den ersten Wochen zu unterstützen. Annik hat in Lillehamn ein Haus angemietet und zudem bereits einen Job in einer Arztpraxis angenommen.

Die Arztpraxis wird von den drei Geschwistern Alva, Espen und Krister geleitet. Krister arbeitet dort als Chirurg. Er ist sehr zurückhaltend und kommt gefühlskalt rüber weshalb Annik denkt das er sie nicht leiden kann.

Die Geschwister besitzen ein Ferienhaus welches sie oft am Wochenende besuchen. Alva lädt Annik und Theo ein das Wochenende mit ihnen dort zu verbringen. Sie nehmen die Eiladung an und ihre Zweifel gegenüber Krister scheinen unbegründet zu sein. Er gesteht ihr das er stottert. Deshalb zieht er sich auch zurück.

Krister versteht sich sehr gut mit Theo und kommt auch Annik immer näher. Diese hat ihre Zweifel. Florians Unfall ist noch nicht lang her aber sie bekommt Krister auch nicht aus ihrem Kopf. Doch dann offenbart Krister ihr ein Geheimnis das sie vollkommen aus der Bahn wirft.

Der Schreibstil ist toll und die Handlung leicht verständlich. Die Landschaft wurde klasse beschrieben, sodass ich alles bildlich vor Augen hatte. Auch die Charaktere sind sympathisch und gut aufeinander abgestimmt worden. Alles in allem ist es ein richtiges Wohlfühlbuch.

4*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s