Nalas Welt

Dieses wundervolle Buch von Dean Nicholson umfasst 336 Seiten und wurde am 30.09.2020 durch den Lübbe Verlag veröffentlicht. Der Autor ist zeitgleich der Hauptprotagonist. Er nimmt uns mit auf eine Weltreise wo er Nala begegnet. Diese ziert das Cover des Buches. Zudem finden wir im Buch noch ein paar andere Bilder von ihrer Weltreise die sie zusammen bestreiten.

Dean lebt in Schottland und hat keine Ahnung wohin sein Leben ihn führen wird. Eines Abends trifft er sich mit seinem besten Freund in einer Bar. Die Beiden entschließen sich zusammen eine Weltreise auf dem Fahrrad zu machen. Kurz nachdem beide zu ihrer Weltreise aufgebrochen sind trennen sich jedoch ihre Wege.

Nach einigen Überlegungen entscheidet sich Dean dafür die Reise fortzusetzen. Er bleibt jedoch nicht lang allein. Auf einem Berg zwischen Bosnien und Montenegro trifft er auf ein kleines Kätzchen. Es ist ganz abgemagert und hat struppiges Feld. Weit und breit ist kein Haus in Sicht, sodass ausgeschlossen werden kann das sie in dieser Gegend ein zu Hause hat. Dean gibt der Katze etwas zu fressen.

Nachdem sie etwas gefressen hat beschließt er sie mitzunehmen und zu einem Tierarzt zu bringen. Die kleine Katze wächst ihm innerhalb kürzester Zeit ans Herz. Beim Tierarzt angekommen fragt dieser nach dem Namen. Dean erinnert sich an seinem Lieblingsfilm und tauft sie auf den Namen „Nala“.

Er entscheidet sich dafür Nala zu behalten und mit ihr zusammen die Weltreise fortzusetzen. Doch dafür werden diverse Impfungen und ein Reisepass benötigt. Auch so werden ihnen noch einige Stolpersteine in den Weg gelegt.

Bei dieser Geschichte ging mir das Herz auf. Der Schreibstil ist toll und man hatte das Gefühl die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Im Buch findet man auch eine Karte die die Route anzeigt die sie zusammen zurückgelegt haben. Es ist eine schöne Geschichte und ich kann euch eine eindeutige Leseempfehlung aussprechen.

5*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s