Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

Das zweite Werk von Tini Wider wurde am 01.11.2020 veröffentlicht. Sofort ins Auge fällt einem das schön gestaltete Cover. Die Farben passen wunderbar zusammen und fügen sich zu einem sehr schönen Gesamtbild.

Wir werden durch die 368 Seiten von Lilly und William begleitet. Lillys Mutter ist plötzlich verstorben. Als ob das noch nicht schlimm genug ist muss sie ihre geliebte Heimat verlassen und somit auch die ganzen schönen Erinnerungen an ihre geliebte Issymama.

Sie findet Unterschlupf bei ihrer Großmutter in Berlin. Lilly ist musikalisch begabt. Zur Trauerbewältigung schreibt sie ein Lied das sie ihrer Mutter widmet. Nach und nach schaut sie sich die neue Heimat an und trifft auf Jamie. Beide verstehen sich auf Anhieb und Jamie scheint genau dasselbe Schicksal ereilt zu haben wie Lilly.

Jamie erzählt Lilly das sie in einem bekannten Plattenlabel arbeitet. Wie der Zufall es so will findet dort zurzeit ein Newcomer Wettbewerb statt. Da Lilly ihr erzählt hat das sie ein Lied für ihre verstorbene Mutter geschrieben hat bietet Jamie ihr an, es beim Plattenlabel einzureichen.

Was Lilly ihr jedoch nicht erzählt hat: sie hat Angst vor Publikum aufzutreten. Einmal ist es ihr gelungen aber auch nur weil der Anhänger an ihrer Kette sie beruhigt hat. Dieser wechselt ständig die Temperatur und vibriert ab und an. Sie verbindet viel mit diesem Schmuckstück, da er ein Geschenk ihrer Mutter war.

William ist Tontechniker und arbeitet wie Jamie beim Plattenlabel. Auch er ist musikalisch begabt und gibt abends in einer Bar Konzerte. Eines Tages bekommt Lilly durch Zufall mit, dass ihr Lied bei dem Newcomer Wettbewerb gewonnen hat. Jedoch hat Jamie ihn als ihren eigenen Song eingereicht.

Lilly ist verletzt und fühlt sich hintergegangen. William bekommt mit das etwas nicht stimmt und will ihr helfen die Wahrheit ans Licht zu bringen. Doch dann taucht plötzlich eine Nachricht von Lillys Mutter auf und diese bringt plötzlich alles in Wanken…

Der Schreibstil von Tini Wider ist toll. Die Handlung leicht verständlich und die Charaktere wurden gut aufeinander abgestimmt. Alles in Allem eine schöne und spannende Geschichte.

4*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s