Als die Elefanten kamen

Dieses Buch umfasst 359 Seiten und wird am 23.09.2020 veröffentlicht. Die Autorin dieses Werkes ist Claudia Meimberg.

Unsere Hauptprotagonisten in dieser Geschichte sind Luisa und Marc. Luisa ist Single und wohnt in einer Wohnung in Köln. Sie wird in ferner Zeit die Werbeagentur ihrer Mutter übernehmen und hat dafür ihren bisherigen Job gekündigt um in Kürze eingearbeitet zu werden.

Bevor sie die neue Arbeitsstelle antritt macht sie mit ihrer besten Freundin Emma zusammen Urlaub in Südafrika. Emmas Bruder Marc führt dort ein B&B. Er hat damals auch in Köln gelebt ist dann aber nach Südafrika ausgewandert. Dort arbeitet er zuerst als Ranger und hat dann sein B&B aufgebaut.

Luisa ist fasziniert von der Schönheit Südafrikas und es fühlt sich so an als würde sie Marc schon seit Ewigkeiten kennen. Sie findet ihn attraktiv und dies beruht auf Gegenseitigkeit. Luisa möchte unbedingt Elefanten in freier Wildbahn sehen. Marc bietet ihnen an sie mit auf eine Tour zu nehmen. Luisa willigt ein doch Emma möchte gern im B&B bleiben und sich etwas erholen.

Auf ihrer Tour sieht Luisa tatsächlich Elefanten und ist glücklich. Von ihren Gefühlen übermannt küsst sie Marc. Beide fühlen sich zueinander hingezogen aber beide wissen auch, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben werden…

Der Schreibstil von Claudia Meimberg ist fantastisch. Die Handlung ist leicht verständlich und die Geschichte ist von Anfang an packend. Ich habe mich gefühlt als wäre ich als stille Beobachterin dabei. In dem einem Moment hat mich die Geschichte glücklich gemacht und im nächsten Moment mein Herz zerrissen. Es ist ein fantastisches Buch und eines meiner Highlights dieses Jahr. Ich spreche euch hiermit eine absolute Leseempfehlung aus.

5*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s