Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Der zweite Teil der Redwood Love Reihe umfasst 368 Seiten und wurde am 19.09.2018 durch den Rowohlt Taschenbuch Verlag veröffentlicht. Die Autorin dieses Buches heißt Kelly Moran.

Unsere Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Gabby und Flynn. Gabby ist eine sehr liebenswerte, aufgeschlossene, hilfsbereite und ehrliche Person. Sie ist sozusagen der „Beste Freundinnen Typ“ und genau das ist ihr Problem.

Ihre letzte Beziehung ist schon lange her und alle sehen sie immer nur als das brave und liebe Mädchen von nebenan. Gabby arbeitet als Tierarzthelferin in einer renommierten Tierarztpraxis der O`Grady Brüder in Redwood. Dort bildet sie zusammen mit dem Tierarzt Flynn ein Team.

Flynn ist von Geburt an taub und muss sich bei der Arbeit mit Tieren voll und ganz auf seine anderen Sinne verlassen. Er kennt Gabby seit seiner Kindheit. Beide sind zusammen zur Schule gegangen und Gabby hat extra für ihn die Gebärdensprache erlernt damit er sich nicht ausgegrenzt fühlt.

Genau wie Gabby hat auch Flynn seine Liebe fürs Leben noch nicht gefunden. Seine bisherigen Versuche eine Beziehung zu führen sind immer aufgrund seiner Taubheit gescheitert. Mittlerweile hat er sich damit abgefunden und kommt prima allein zurecht.

Damals in der Schule war Flynn heimlich in Gabby verliebt. Er hat ihr dies jedoch nie erzählt weil er der Meinung ist, dass sie etwas besseres verdient hat als ihn. Das Drachen-Trio bestehend aus seiner Mutter und seinen beiden Tanten sieht dies jedoch anders. Sie haben sich zur Aufgabe gemacht die zwei zu verkuppeln.

Gabby und Flynn sind beide ein eingespieltes Team, sie verstehen sich super und vertrauen sich voll und ganz. Es steht auch außer Frage, dass beide sich zueinander hingezogen fühlen. Wenn es nach Gabby gehen würde dann wäre sie bereit dieses Risiko einzugehen. Flynn jedoch möchte ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen …

Der zweite Teil der Redwood Reihe kann definitiv mit dem ersten mithalten. Man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und der Schreibstil ist klasse. Die Handlung ist stellenweise lustig und sehr gefühlvoll. Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann euch eine klare Leseempfehlung aussprechen.

5*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s