Besser als Bus fahren

Heut möchte ich euch gern mein bisheriges Lieblingsbuch von Renate Bergmann alias Torsten Rhode vorstellen: „Besser als Bus fahren“. Das Buch wurde niedergeschrieben auf 240 Seiten und am 21.07.2017 durch den Rohwolt Verlag veröffentlicht.

„Ein Tag im Altenheim kostet 180 EUR, ein Tag Kreuzfahrt nur 120 EUR. Ich habe das mal meiner Tochter gesagt.“

Gertrud möchte gern mit Renate in den Urlaub fahren und schlägt eine Busfahrt vor. Aber da hat Gertrud die Rechnung ohne Renate gemacht. Die sieht es nämlich gar nicht ein mit einem Bus durch die Walachei zu fahren. Renate möchte auf ihren alten Tagen noch einmal so richtig was erleben und spendiert sich und Gertrud eine Kreuzfahrt ins Mittelmeer. Natürlich wurde diese Reise nicht ohne Hintergedanken gebucht. Renate hofft nämlich, dort auf Sascha Hehn vom Traumschiff zu treffen.

Alle Vorbereitungen wurden getroffen. Die Thrombosestrümpfe, der Korn und die Topflappen (kann jeder gebrauchen ) sind gepackt. Weiterhin packte Renate noch die ein oder andere Tupperdose ein (diese warten nämlich schon auf die Wurst vom Buffet) und lässt im Koffer noch extra etwas Platz um später die flauschigen Handtücher darin zu verstauen. Die Fahrt ins Mittelmeer kann also beginnen.

Renate und Gertrud sind schon ganz gespannt was sie alles erleben werden und wie der Sascha Hehn in natura aussieht. Doch dann kam der erste herbe Niederschlag: Sascha Hehn ist nicht an Board des Kreuzschiffes. Zudem wird Gertrud auch noch schwer seekrank. Kann Renate ihr helfen und haben sie trotz alledem noch eine schöne Kreuzfahrt?

Ich habe das Buch damals mit in den Urlaub genommen und es regelrecht auf der Strandliege verschlungen. Das ein oder andere Mal wurde ich schief von der Seite angeguckt, weil ich mehrmals lauthals lachen musste. Für mich ist es bisher das beste Buch von Torsten Rhode und eine absolute Leseempfehlung.

Deshalb vergebe ich hier 5 von 5 Punkte !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s